Barbara Suter wird Kantonsarchitektin von Basel-Stadt
Gegen Ende Jahr hat Basel-Stadt eine neue Kantonsarchitektin: Barbara Suter amtet ab 1. November als Kantonsarchitektin und übernimmt die Co-Leitung der Abteilung Hochbau der Dienststelle Städtebau & Architektur des Bau- und Verkehrsdepartements. Sie leitet die Abteilung mit Willy Nützi, der diese Funktion seit 2021 ausübt.

Quelle: zvg
Barbar Suter war zuvor beim Bundesamt für Bauten und Logistik sowie bei verschiedenen Architekturbüros tätig.
Zudem wird Suter Mitglied der Geschäftsleitung der Dienststelle Städtebau & Architektur. Sie hat Architektur an der ETH Zürich studiert und arbeitete ab 2006 in unterschiedlichen Positionen für das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) in Bern, zuletzt seit über sechs Jahren als stellvertretende Abteilungsleiterin Projektmanagement. Davor war sie in verschiedenen Architekturbüros in Basel, Zürich, Haldenstein und Berlin tätig.
Suter habe im öffentlich ausgeschriebenen Bewerbungsverfahren mit ihrer ausgewiesenen Fachkompetenz und ihrer langjährigen Erfahrung in der Führung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben überzeugt, schreibt das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt in seiner Medienmitteilung.
Die 1974 geborene gebürtige Aargauerin lebt seit über zwanzig Jahren mit ihrer Familie in Basel. (mai/mgt)