11:14 VERSCHIEDENES

Ein mechanisches Katzen-Kissen gegen Stress

Dass Stressmanagement auch ganz anders angepackt werden kann, zeigt die Idee eines japanischen Unternehmens. Dieses hat ein mechanisches Katzen-Kissen entwickelt, das bei Streicheleinheiten mit dem Schwanz wedelt und damit den Alltagsstress reduzieren soll.

Qoobo ist der Name des grauen, runden Kissens, das eine Katze simulieren soll. Erfährt es Streicheleinheiten, fängt der angebrachte Katzenschwanz an zu wedeln. Der stolze Schöpfer des textilen Stressabbauers ist das Unternehmen Yukai Engineering aus Japan. Auf dem Markt wird Qoobo als Therapie- oder Entspannungsroboter für allein lebende Jugendliche, Kinder und ältere Menschen verkauft. Das Unternehmen ist nach eigenen Worten davon überzeugt, dass ein Haustier auf dem Schoss heilende Eigenschaften hat und das Katzen-Kissen eine gute Alternative für Leute sei, die selber kein Tier haben können. (pb)

Weitere Informationen unter:qoobo.info

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

MC-Bauchemie AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.