15:02 VERSCHIEDENES

Videotipp: Ein Tanz von Farbe und Wasser

Es ähnelt einem Tanz aus Wasser und Farbe: Das Videoprojekt «Barbapapa» des Künstlers «Waterballet» spielt in einer fantasievollen Unterwasserwelt, bei der der Schwerkraft scheinbar keine Grenzen gesetzt sind.

Farbblasen steigen aus fremden Landschaften auf und bilden dabei lange Streifen. Mit seinen Aufnahmen will der Künstler fantasievolle Traumwelten erschaffen. In Wirklichkeit entstehen die Filme aber in ganz normalen Aquarien in seinem Studio in Amsterdam. Dort kreiert er zahlreiche Aufnahmen von Experimenten mit Wasser, Objekten und Farben. (pb)

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.