Swissbau-Tipp: Der Baumarkt Schweiz im Faktencheck
Wie geht es dem Schweizer Baumarkt? Experten von Infopro Digital Schweiz, Marktführerin für Schweizer Baudaten und Herausgeberin des Baublatts, und von Wüest Partner blicken an der Swissbau mit einem Talk auf den Baumarkt und zeigen Trends für 2026 auf. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung lohnt sich.
Quelle: Silva Maier
Eine Übersicht über den Baumarkt im vergangenen Jahr - und einen Blick auf aktuelle Entwicklungen im 2026: Das bietet der Talk an der Swissbau.
In welchen Segmenten und Regionen ist mit Rückgängen bei den Bauinvestitionen zu rechnen – und wo wird das Volumen voraussichtlich wachsen? Experten von Infopro Digital Schweiz, Marktführerin für Schweizer Baudaten, und Analysten von Wüest Partner zeigen, wo der Schweizer Baumarkt 2025 wirklich steht und welche Trends 2026 zum Game Changer werden.
Die Bauwirtschaft steht unter Druck: Die Kosten steigen, die Nachfrage reagiert zunehmend preissensitiv und regulatorische Vorgaben ziehen an. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche an Effizienz, Nachhaltigkeit und Tempo. In diesem Umfeld werden Baudaten zum strategischen Erfolgsfaktor. Sie schaffen Klarheit, decken Chancen auf, zeigen frühzeitig Marktbewegungen und unterstützen Unternehmen dabei, rechtzeitig zu reagieren.
Gestützt auf die grösste Baudatenbank der Schweiz – Baublatt Xplorer – liefern Infopro Digital und Wüest Partner eine pointierte Analyse der aktuellen Lage und zeigen, welche Entwicklungen 2026 den Unterschied machen werden. (bb)
Weitere Informationen und Anmeldung hier: www.swissbau.ch