16:03 BAUBRANCHE

Neue Köpfe beim SBV

Teaserbild-Quelle: Paul-Georg Meister, Pixelio.de

Beim Schweizerischen Baumeisterverband (SBV) ist Bernhard Salzmann neu Leiter Politik und Kommunikation. Bereits seit Januar hat Marc Aurel Hunziker als Vizedirektor die Leitung des Departements Berufsbildung übernommen.

Salzmann hat die Stelle in der Funktion eines Vizedirektors per 1. März angetreten. Davor war er während fünf Jahren als Leiter Kommunikation und Redaktion für den Schweizerischen Gewerbeverband tätig. Er hat Geschichte, Journalistik und Staatsrecht an der Universität Fribourg studiert und war darauf bei der Post tätig.

Bereits Anfang Jahr hat Marc Aurel Hunziker als Vizedirektor und Leiter Berufsbildung seine Arbeit in der Geschäftsleitung des Schweizerischen Baumeisterverbands aufgenommen. Hunziker studierte Geisteswissenschaften und Betriebswirtschaft. Beim Kanton Aargau war er fast zehn Jahre in der Lehr- und Schulaufsicht engagiert, zuletzt während fünf Jahren als Leiter des Bereichs Gewerbe, Industrie und Technik. (mai/mgt)

Anzeige

Dossier

Spannendes aus den Baublatt-Printausgaben
© Baublatt

Spannendes aus den Baublatt-Printausgaben

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.