08:51 BAUBRANCHE

Hilti steigert Umsatz in Lokalwährungen im 2025

Teaserbild-Quelle: zvg

Von Januar bis April 2025 erzielte die Hilti Gruppe gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 1,4 Prozent in Lokalwährungen. Die Aufwertung des Schweizer Frankens führte in der Berichtsperiode zu einem negativen Währungseffekt von 1,6 Prozentpunkten auf den Umsatz, woraus ein Rückgang um 0,2 Prozent auf 2099 Millionen Franken resultierte.

Hilti_Headquarters

Quelle: zvg

Der Hauptsitz von Hilti in Schaan, Liechtenstein.

Das Geschäft in Europa blieb insgesamt stabil. Allerdings sank der Umsatz aufgrund der beendeten Geschäftstätigkeit in Russland und Weissrussland um 2,7 Prozent. In Amerika steigerte die Hilti Gruppe den Umsatz in Lokalwährungen um 9,1 Prozent mit Wachstum sowohl in Nord- als auch Lateinamerika. Die Region Asien/Pazifik legte in Lokalwährungen um 0,1 Prozent zu und die Region Mittlerer Osten/Afrika erzielte in einem positiven Marktumfeld ein Wachstum von 10,1 Prozent in Lokalwährungen.

Die Hilti Gruppe erwartet für das Gesamtjahr 2025 in Lokalwährungen ein mit den ersten vier Monaten vergleichbares Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Bereich. (mgt/cpo)

Hilti Q1

Quelle: zvg

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

MC-Bauchemie AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

construction-report

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben dem Report Baublatt Project Categories (ehem. Baublatt Analyse), bieten wir ab sofort zwei weitere brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was Baublatt Top Players und Baublatt Regional Projects zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.