16:06 VERSCHIEDENES

Videotipp: Bau des One World Trade Center in zwei Minuten

Teaserbild-Quelle: Michael Vadon, flickr, CC

Zuerst ist kaum das Fundament zu erkennen, doch dann beginnt sich der Turm langsam in die Höhe zu schrauben – bis er schliesslich die Bauten in der Umgebung überragt: Den Bau des 541 Meter hohen One World Trade Center zeigt EarthCam mit einem eindrücklichen Timelapse-Film, der die zirka elfjährige Bauzeit auf zwei Minuten komprimiert.

Die Arbeiten starteten im Oktober 2005 endeten offiziell am vergangenen Memorial Day bzw. am 25 Mai. Die ersten Mieter sind allerdings bereits Ende letzten Jahres eingezogen. (mai)

https://www.youtube.com/embed/NbA89YbWoL8?autoplay=0&start=0&rel=0

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.