13:06 VERSCHIEDENES

Skurrile Bau-Pannen aus aller Welt

Teaserbild-Quelle: Randy Fath, gemeinfrei, Unsplash

Ein Plastikstuhl, der als WC-Ring dient und eine Steckdose, aus der in Strömen Wasser fliesst: Bei diesen Baustellenbildern ist etwas ziemlich schief gelaufen. In einer amüsanten Bilder- und Videosammlung zeigen wir einige schräge und lustige Pannen auf Baustellen.

Der Instagram-Account «greaseball1987» ist ein ganz besonderer: Der nach eigenen Worten zertifizierte Abdichtungs-Installateur zeigt hier seine neusten Kreationen. Denn bei seinen Aufträgen fügt der Herr gerne Zusatzinstallationen hinzu, die aus seiner Sicht sehr praktisch sind.

Zu diesem Bild schreibt der Installateur: «Wenn meine Kunden mir erzählen, dass sie an Verstopfung leiden und unzählige Stunden auf dem WC verbringen, gebe ich Ihnen immer ein kostenloses Komfortsitz-Upgrade. Es wird stets sehr geschätzt und ich werde für zusätzliche Arbeiten engagiert. Genau deshalb bin ich in diesem Geschäft tätig!»

https://www.instagram.com/p/BbReQ-LnlIK/?taken-by=greaseball1987

Wie verputzt man ein Haus richtig? Diese beiden Männer im Video haben eine neue Methode nach dem Motto «Work smart, not hard» erarbeitet. Ob diese im Endeffekt auch schneller und besser ist, wissen wir nicht.

https://www.instagram.com/p/Be36UKNnGHl/?taken-by=worldofcarpentry

Wenn die Hebebühne zu kurz ist, muss eben eine zweite Baumaschine nachhelfen. Im unteren Fall ist es ein Bagger. Ob diese Arbeitstechnik gut ging, wissen wohl nur die Beteiligten.

https://www.instagram.com/p/BjKqUaQnqr-/?taken-by=thelienzone

Beim Platzieren einer Statue muss immer ganz genau aufgepasst werden, wo das Seil befestigt wird und wie stark es ist. Im schlimmsten Fall kann das einen sonst schon mal den Kopf kosten, wie im Video unten.

Das Wasser nicht nur aus dem Hahn fliessen kann, beweist das nächste Bild. Aus dieser Steckdose fliesst Wasser, statt Strom. Wie es wohl dazu gekommen ist?

https://www.instagram.com/p/Bk0hnIjAzFK/?taken-by=elektriker_lifestyle

«Der eine Arbeitskollege, der schlecht in seinem Job ist», lautet die Überschrift in diesem Video. Obwohl der junge Mann uns ein wenig leid tut, müssen wir da leider zustimmen.

https://www.instagram.com/p/BkZ9VQrgzKA/?taken-by=worldofcarpentry

Kein Geld für ein richtiges und gut gesichertes Gerüst? Eine Leiter tut es auch – solange das Gewicht gut verteilt ist.

https://www.instagram.com/p/BkLAH2CgmMl/?taken-by=thelienzone

«Das ist mir zu teuer, wir machen es selbst» – Teamwork allein reicht aber leider nicht immer aus, wie das untere Video zeigt.

https://www.instagram.com/p/Bj8xmRWAmRY/?taken-by=worldofcarpentry

Geschrieben von

Redaktorin Baublatt

Zeichnet, schreibt und kreiert gerne. Themenbereiche: Bauprojekte sowohl international als auch regional, News aus Wissenschaft, Forschung, Technik, Architektur und Design.

E-Mail

Ehemalige KV-Lernende.

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Meva Schalungs-Systeme AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.