12:01 VERSCHIEDENES

Skatepark am Letten: Verwaltungsgericht lässt Anwohner abblitzen

Teaserbild-Quelle: eliasbuty / pixabay.com / public-domain-ähnlich

Der Skatepark beim Oberen Letten in Zürich kann bleiben: Das Verwaltungsgericht hat die Lärmklage eines Anwohners abgewiesen. Der Verkehrslärm sei schlimmer als die Geräusche der Skateboards.

Der Anwohner hatte kritisiert, dass er die Rollgeräusche des Skateparks höre. Das Verwaltungsgericht nahm einen Augenschein –beziehungsweise hörte gut hin –und kam zum Schluss, dass die Kritik nicht begründet ist.

Die Geräusche der Skateboards seien zwar in geringer Lautstärke wahrnehmbar, allerdings nur auf dem Balkon. Im Inneren der Wohnung seien keine Geräusche zu hören, heisst es im Urteil, das am Dienstag publiziert wurde. Hinzu komme, dass allfällige Skateboard-Geräusche ohnehin durch den Verkehrslärm der Kornhausbrücke überlagert würden. (sda)

Skatepark, Symbolbild.

Quelle: eliasbuty / pixabay.com / public-domain-ähnlich

Skatepark, Symbolbild.

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

LST Swiss AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.