11:06 KOMMUNAL

Neue Wahlplattform für den Kanton Basel-Landschaft

Dynamisch und responsive: Die neue digitale Wahlplattform, welche in Zusammenarbeit mit dem Webdienstleister «iBROWS» entwickelt wurde, stellt den Besucher und interessierten Wähler ins Zentrum. So wurde die alte, statische Webseite durch eine moderne Plattform ersetzt, mit der sich grafisch aufbereiteten Resultate nun direkt aufder Plattform filtern und sortieren lassen. Benutzer können mittels Knopfdruck zwischen
Gemeinden und Bezirken wechseln und die Resultate direkt miteinander vergleichen.

Dank Responsive Design ist der Zugriff auf die gewünschten Informationen stets möglich, unabhängig davon, ob man von zu Hause am PC oder unterwegs mit dem Smartphone darauf zugreifen will.

Moderne Plattform, bestehende Infrastruktur

Bei der Neulancierung der Plattform konnte auf die bestehende Infrastrukturzurückgegriffen werden. Der Datenexport der bestehenden Wahlsoftware wird direkt von der neuen Lösung verarbeitet, Anpassungen an der aktuellen Software waren nicht notwendig. Auch findet der Betrieb der Plattform auf den bereits vorhandenen Webserver statt.

Die Plattform ist ab sofort unter der Adresse www.wahlen.bl.ch verfügbar.

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Rufalex Rollladen-Systeme AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.