14:51 BAUPROJEKTE

Teslas Aufladestation für Elektroautos erinnert an die 50er-Jahre

Teaserbild-Quelle: Tesla

Grease und Co. lassen grüssen: In Hollywood oder vielmehr Los Angeles entsteht zurzeit eine Tesla-Aufladestation, deren Design an die 50er-Jahre erinnert. Während die Batterie gefüllt wird, kann man sich verpflegen und Filme schauen.

Aufladestation in LA

Quelle: Tesla

Grease und Co. lassen grüssen: die geplante Aufladestation in Los Angeles respektive Hollywood.

Es hatte mit einem Tweet angefangen. “Werde ein Old-School-Drive-in, Rollschuhe & Rock-Restaurant an einem der neuen Tesla Supercharger-Standorte in LA einrichten”, verkündete Elon Musk 2018, als X noch Twitter hiess. Aus dem Tweet ist längst ein Projekt geworden. Aktuell laufen an Hollywoods Santa Monica Boulevard die Bauarbeiten für die Tesla-Aufladestation mit Restaurant und Autokino. Dies meldete in diesen Tagen der US-TV-Sender NBC


https://x.com/elonmusk/status/949831212326993920?s=20

Insgesamt bietet der Supercharger rund 30 Ladestationen. Wer hier künftig seine Batterie wieder füllt, kann sich im Restaurant mit traditionellen Diner-Gerichten verpflegen oder aber in einem der beiden Kinosäle vergnügen. Allerdings werden hier lediglich Kurzfilme gezeigt, die nicht mehr als eine halbe Stunde dauern, wie NBC berichtete. So lange dauert es etwa, bis ein Fahrzeug geladen ist. Zudem soll der Supercharger rund um die Uhr geöffnet sein. 

Auch wenn das Projekt zukunftsgerichtet ist, erinnert es mit seiner von der Stromlinien-Moderne inspirierten Architektur an die Diners der 50er-Jahre und dürfte etwas Nostalgie verströmen. Hinter dem Design steht das Büro Stantec Architecture mit Sitz in Arizona.  

Wann der Supercharger in Betrieb gehen soll, ist laut NBC nicht klar. - Er soll dereinst aber rund um die Uhr geöffnet sein. (mai)

Aufladestation aus der Vogelperspektive

Quelle: Tesla

Rund 30 Ladestationen sollen rund um die Uhr für volle Batterien sorgen.

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Cosenz AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.