09:06 BAUMARKT

Schnyder Bau fährt Gewinner des «German Design Awards 2018»

Teaserbild-Quelle: Renault Trucks (Schweiz) AG

Der Renault Truck T 520 T4x2 «High Edition» wurde kürzlich mit dem «German Design Award 2018» in der Kategorie Transport ausgezeichnet.

Quelle: Renault Trucks (Schweiz) AG

Unternehmer Guido Schnyder vor seinem in der Schweiz einmaligen T 520 T 4x2 «High Edition».

Begeistert vom eleganten Sattelschlepper in Carbon-Optik zeigt sich auch Guido Schnyder, Geschäftsführer und Inhaber in dritter Generation der Schnyder Bau AG in Gampel VS.

Sein Unternehmen besitzt seit einigen Monaten das neue LKW-Flaggschiff mit der bei ebenem Boden innen 214 Zentimeter hohen Kabine. Er setzt es vor allem mit einem Dreiachskippauflieger ein. Das Fahrzeug sei aber so ausgestattet, dass er auch andere Auflieger, etwa mit Schubboden, einsetzen könne, erläutert der Unternehmer.

Der neue Lastzug verfügt über eine hohe Nutzlast: Bei zwölf Tonnen Zugleergewicht beträgt diese 28 Tonnen. Das ist ein wichtiger Faktor beim Transport von Schüttgütern wie Kies, Schotter oder auch Recyclinggut zur Firmendeponie. Der prämierte Truck hat einen 13-Liter-Motor mit 520 PS. Die Motorbremsleistung beträgt 700Kilo-
watt. Sie trägt im Gebirge zur Sicherheit und Schonung der Betriebsbremsen bei.

Der Camion ist zudem gut verarbeitet, wirtschaftlich und mit belastbarem Antriebsstrang sowie automatisiertem Optidriver-Getriebe ausgerüstet. Für Schnyder ist die Nähe zum Truck Center Valais AG in Salgesch, dem Partner der Renault Trucks (Schweiz) AG, ein weiterer Pluspunkt.

Tel. 044 746 65 65
www.renault-trucks.ch

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.