11:04 BAUMARKT

Bauma: Ausstellernachberichte

Kaum ein Aussteller, der an der Bauma 2019 nicht ein neues Produkt oder eine Weiterentwicklung präsentieren konnte. Auffallend war dabei der zunehmende Trend zu nachhaltigen, emissionsarmen Antrieben und zur Digitalisierung.

Die Maschinen und Fahrzeuge werden sauberer, leiser und effizienter. Viele sind inzwischen mit einem Elektro- oder Hybridantrieb ausgestattet. Vor allem Geräte mit elektrischem Antrieb bereicherten die Produktpaletten. Zukunftsfähige und wirtschaftliche Entwicklungen mit hohem Praxisnutzen, die zudem einen entscheidenden Beitrag zur Energie- und Ressourcen­effizienz leisten oder zur Erleichterung des Arbeitsalltags beitragen, wurden mit dem Bauma-Innovation Award 2019 ausgezeichnet.

Ab hier ist dieser Artikel nur noch für Abonnenten vollständig verfügbar.

Jetzt einloggen

Sie sind noch nicht Abonnent? Übersicht Abonnemente

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.