16:01 BAUMARKT

Ausstellerbericht Bau München: Xella Porenbeton Schweiz AG

Teaserbild-Quelle: Stefan Gyr

Als Anbieter von Systemlösungen stellt sich Xella mit ihren Schwestergesellschaften vor.Der Hersteller von Wandbaustoffen und Dämmstoffen präsentierte die Marken «Ytong», «Silka», «Multipor», «Hebel» und «Ursa».

Gezeigt wurden dabei produktübergreifende Lösungen für Boden, Wand und Decke beziehungsweise Dach. Die Besucher konnten sich zudem über das serielle Bauen mit grossformatigen Systemwand- und Trennwandelementen informieren. «Die Zukunft gehört den Elementen», sagte COO Marco Vincenz. Im Fokus stand auch die Digitalisierung am Bau. An der Messe wurde der digitale Planungsservice vorgestellt, der den gesamten Planungs- und Bauprozess optimiert. Gleichzeitig richtet Xella die Prozesse zunehmend nach der Kreislaufwirtschaft aus, steigert die Ressourceneffizienz und nutzt Rückbaureste als teilweisen Ersatz für Rohmaterial.

www.xella.com

COO Marco Vincenz.

Quelle: Stefan Gyr

COO Marco Vincenz.

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.