08:12 BAUBRANCHE

Wie die Selbstbohrschraube mit Innenvierkant in die Schweiz kam

Teaserbild-Quelle: zvg

Schon gewusst, dass Airproduct AG die Selbstbohrschraube mit Innenvierkant in der Schweiz eingeführt hat? Es war an einer Fachmesse in Lyon. Das Ziel: Neue Ideen und neue Produkte, die die Arbeit von Handwerkern schneller oder einfacher machen sollte.

Die Messe war bereits kurz vor Schluss, da entdeckte die Airproduct AG diese besondere Schraube, erkannte deren Potential und hat sie so im Jahre 1994 letztendlich als erster Anbieter in der Schweiz an den Mann (oder die Frau) gebracht. Zuerst ignorierte die Branche die Selbstbohrschraube mit dem Innenvierkant Antrieb – dann lachten sie über sie. Und jetzt? Jetzt kauft die ganze Handwerksbranche genau diese Schraube. Wer hat sie erfunden? Airproduct? Nein, das sicher nicht, aber eingeführt hat sie das Unternehmen. 

Auch dieses Jahr war die Firma für Kunden auf Spurensuche. Und manchmal muss nicht lange gesucht werden. Auch direkt um die Ecke können spannende Produkte entdeckt werden: So wurde die neue Verdrängungsschraube VDS® gefunden. Welchen Mehrwert sie für den Kunden hat? Da wäre unter anderem das spanfreie Bohren, die luftdichte Versiegelung von Rohren und Kanälen und auch die Zeitersparnis beim Bohren ist nicht zu unterschätzen. Interessierte können sie bei der Airproduct AG testen. 

Neu: Handwerkershop in St. Gallen

Zum Beispiel im neuen Shop des Unternehmens in St. Gallen: Ein Mekka für Handwerker auf 470 Quadratmetern, direkt an der Autobahn A1 (Autobahnanschluss St. Gallen – Winkeln) gelegen. Erreichbar mit allen Verkehrsmitteln und mit Parkplätzen direkt vor dem Eingang. Das Team der Airproduct AG ist ab November 2020 für Kunden da. Bei einem Kaffee erfahren Interessierte auch noch mehr Geschichten, zum Beispiel darüber, wie die Firma zur Farbe Magenta gelangt ist. 

Das Unternehmen bietet auch einen umfassenden Online-Shop für Handwerker, der viele Profis interessieren dürfte: www.airproduct.ch. Ganze 14646 Artikel vertreibt die Airproduct AG dort neu auch online und ist somit der führende Anbieter von innovativen Produkten für die Luft-, Klima- und Befestigungstechnik in der Schweiz. Passend dazu wurde gerade auch die erste App entwickelt, ein digitales Handbuch für unterwegs, immer aktuell und 24/7 verfügbar. 

PS: Die Airproduct AG schickt auch gerne einen persönlichen Ansprechpartner wie zum Beispiel Tolga Turan vorbei: 056/ 633 9 633 | info@airproduct.ch

Vertriebs-Team der Airproduct AG

Quelle: zvg

Das Vertriebsteam der Airproduct AG.

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

BDFsmart GmbH

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.