13:12 BAUBRANCHE

Swiss Prime Site macht sich fit für Blockchain

Nachdem Finanzdienstleister schon länger Potential in der Blockchain-Technologie sehen, interessiert sich nun auch ein Immobilienkonzern dafür: Um in Sachen Blockchain und den damit verbundenen Änderungen fit zu werden ist Swiss Prime Site eine strategische Partnerschaft mit dem IT-Beratungsunternehmen Inacta aus Zug eingegangen.

„In der Immobilienbranche fallen so viele Verträge an, die mit Blockchain vereinfacht respektive zum Teil automatisiert werden können“, erklärt Urs Baumann aus dem Bereich Innovation und Nachhaltigkeit bei Swiss Prime Site (SPS) auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Da sei das Potential sehr gross. Deshalb will SPS mit Inacta Anwendungen entwickeln, die auf der Blockchain-Technologie basieren.

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

MC-Bauchemie AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.