17:00 BAUBRANCHE

LafargeHolcim will Kohlenstoff-Ausstoss bis 2030 senken

Teaserbild-Quelle: Free-Photos, Pixabay, gemeinfrei.

LafargeHolcim will die Menge an CO2-Ausstoss pro Tonne Zement bis 2030 auf 475 Kilogramm verringern. Dies teilte der Zementkonzern heute Montag mit. Im letzten Jahr lag der Ausstoss bei 561 Kilogramm pro Tonne.

Damit dieses Ziel erreicht werden kann, sollen unter anderem 100 Millionen Tonnen Abfall und Nebenprodukten rezykliert werden, heisst es weiter.  Zudem soll der Einsatz von kohlenstoffarmen Produkte beschleunigt werden.

Der nun beschleunigte Fahrplan verfolge dabei einen strengen und wissenschaftlich fundierten Ansatz, wird CEO Jan Jenisch in der Pressemitteilung zitiert. (awp/sda/mai)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Suter Zotti Schadstoffsanierung AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.