Exportfunktionen, Schnittstellen und Cloudlösungen

Sie möchten unsere Baudaten nicht im Baublatt Infomanager / Baublatt Xplorer abrufen, sondern direkt in Ihr System integrieren und gleich dort weiterverarbeiten? Das ist problemlos möglich! Neben den gängigen Exportfunktionen wie Excel oder CSV stellen wir Ihnen auch API-Schnittstellen und Cloudlösungen zur Verfügung.

Automatisieren Sie Ihre internen Prozesse

Die Daten aus dem Baublatt Infomanger / Baublatt Xplorer können einfach und problemlos in Ihr eigenes System, z.B. CRM oder ERP, integriert werden, um sie von dort aus effizient weiterzuverarbeiten und nahtlos in Ihre internen Prozesse einzubinden

Neben allen Projektinformationen, hochwertigen Kontakt- und Auftraggeberdaten können z.B. interessante Bauprojekte direkt Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeitern zur Kontaktaufnahme und Angebotserstellung zugewiesen werden. So haben Sie von den Projektdetails über die Entscheider bis hin zur Weiterverarbeitung in Ihrem Unternehmen alle Daten an einem Ort – in Ihrem eigenen System.

Selbstverständlich begleiten wir Sie professionell, serviceorientiert und persönlich während des gesamten Integrationsprozesses und sind jederzeit für Ihre Anliegen da.

UID und EGID Matching zur Rückverfolgbarkeit Ihrer Projekte und Bauteile

Unsere Daten enthalten auch die UID, die schweizerische Unternehmens-Identifikationsnummer, die als zentrale Kennung für verschiedene Verwaltungs- und Geschäftsprozesse dient, sowie die EGID, die schweizerische Gebäude-Identifikationsnummer.

Mit diesen Informationen können Sie Arbeiten oder den Einbau von Produkten eindeutig einem Gebäude, einem Eigentümer oder einem Investor zuordnen und sich so proaktiv Folgeaufträge sichern. Immer dann, wenn sich der Lebenszyklus eines Produktes dem Ende zuneigt oder Sanierungs– und Renovationsarbeiten zu empfehlen sind.

Unsere Lösungen

API Connect

Sie haben

  • Kein CRM

Technische Umsetzung

  • Wir stellen einen API-Endpunkt zur Verfügung
  • Sie speichern die Objektdaten in eigenem System ab
  • Sie verarbeiten die Objektdaten in Ihrem eigenen System weiter

Weiteres

  • API-Format: REST
  • Intervall: täglich, stündlich

CLOUD Connect

Sie haben

  • Salesforce, Dynamics, SAP, Sales Cloud etc.

Technische Umsetzung

  • Wir schreiben die Objektdaten direkt in Ihr CRM (Field Mapping)
  • Sie verarbeiten die Objektdaten in Ihrem eigenen System weiter

Weiteres

  • Intervall: täglich, stündlich

APP Connect

Sie haben

  • TBD. CRM + CoreApp

Technische Umsetzung

  • Sie installieren die CoreApp aus dem Marketplace und beantragen nach einer Testphase die Aktivierung.
  • Wir aktivieren den Vertrag
  • Sie verarbeiten die Objektdaten in Ihrem eigenen System weiter

Weiteres

  • Intervall: täglich, stündlich

Die Anreicherung Ihrer Systeme mit Projekt- und Unternehmensdaten schafft weitere Grundlagen für interessante Analysen und unterstützt Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sie können Ihre betrieblichen Abläufe weiter optimieren und automatisieren.
  • Sie haben alle Daten an einem Ort und können diese effizient weiterverarbeiten.
  • Wir begleiten Sie professionell durch den Integrationsprozess
  • Mit dem EGID Matching können Sie den Lebenszyklus Ihrer Produkte und Dienstleistungen in einem eindeutig zuordbaren Gebäude überwachen und sich proaktiv Folgeaufträge für Sanierungen sichern.
  • Durch die Datenanreicherung Ihrer Systeme werden mehr Analysemöglichkeiten geschaffen.

Sie wollen mehr zu den Schnittstellen erfahren?

Kontaktieren Sie direkt Ihren Kundenbetreuer oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.

zum Kontaktformular

Weitere Services und Leistungen