Sales Automation – Vollautomatisierte Vertriebsprozesse
Wollen Sie Ihren Vertriebsprozess automatisieren, interne Abläufe beschleunigen, Abstimmungen vereinfachen und Projekte effizienter koordinieren? Unsere Tools verbinden Ihre vertrieblichen Abläufe mit tagesaktuellen Baudaten und schaffen eine intelligente Automatisierung, die Ihre individuelle Struktur berücksichtigt. Ihre Teams arbeiten nur noch mit relevanten Projekten – klar priorisiert, automatisch verteilt und direkt benachrichtigt.
Organisieren und koordinieren Sie Ihren mehrstufigen Betrieb mit Sales Automation noch effizienter
Effizienter Vertrieb beginnt mit klaren Informationen und durchdachten Prozessen. Doch gerade in komplexen, über Jahre gewachsenen Unternehmensstrukturen wird die Koordination zwischen Abteilungen schnell zur Herausforderung. Hier setzt unsere Lösung an: Wir automatisieren Ihren gesamten Vertriebsprozess – individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt und nahtlos integriert in Ihre bestehende Systemlandschaft.
Wir stellen die zeitnahe Abstimmung und das optimale Zusammenspiel von beteiligten Abteilungen sicher und verkürzen die Wege auf ein Minimum.

- Aktuelle Projektdaten im Baublatt Infomanager / Baublatt Xplorer
- Ergänzung der Projektdaten mit nach Ihren Bedürfnissen definierten internen Bewertungskriterien – z.B. Geschäftsbereiche, Umsatzpotentiale, Kennzahlen
- Weiterleitung der Leads an die zuständigen Mitarbeitenden inklusive Benachrichtigung per E-Mail
- Export aller Informationen in Ihr CRM-System
Beispiel der Projektbearbeitung im Zusammenspiel zwischen Innen- und Aussendienst
Schritt 1
Einspielen und Bewerten neuer Projekte in der Prozesskette

Schritt 1
Dem Innendienst werden täglich neue Projekte (Suchprofil: «Neue Projekte zur Bewertung») zur Bearbeitung bereitgestellt.
Der Innendienst bewertet die neuen Projekte aus dem Baublatt Infomanager / Baublatt Xplorer hinsichtlich ihres Potenzials für den Aussendienst und setzt die entsprechenden Labels, damit ein Projekt an den zuständigen Aussendienstmitarbeiter weitergeleitet werden kann.
Schritt 2
Bearbeitung der Projekte durch den Aussendienst

Schritt 2
Der Aussendienst bekommt die passenden Projekte (Suchprofile: «Projekte AD Ostschweiz bzw. Zürich») zugespielt. Dies geschieht vollautomatisch über die Zuordnung der Vertriebsgebiete. Der Aussendienst bearbeitet und bewertet die Projekte abschliessend und kategorisiert sie nach Produktbereichen.
Erfolgreiche Projekte werden zur weiteren Bearbeitung an den Innendienst zurückgegeben.
Schritt 3
Übernahme relevanter Projekte ins CRM-System

Schritt 3
Nachdem der Innendienst die Projekte abschliessend nachbearbeitet hat (Suchprofil: «Zurück vom Aussendienst»), werden sie in diesem Schritt mit dem Label «Übergabe CRM - neu» automatisch über die Cloud Connect-Schnittstelle ins CRM-System übertragen. Das Projekt erhält dann das Label «Übergabe CRM - übertragen».
Einspielen und Bewerten neuer Projekte in der Prozesskette
Dem Innendienst werden täglich neue Projekte (Suchprofil: «Neue Projekte zur Bewertung») zur Bearbeitung bereitgestellt.
Der Innendienst bewertet die neuen Projekte aus dem Baublatt Infomanager / Baublatt Xplorer hinsichtlich ihres Potenzials für den Aussendienst und setzt die entsprechenden Labels, damit ein Projekt an den zuständigen Aussendienstmitarbeiter weitergeleitet werden kann.
Bearbeitung der Projekte durch den Aussendienst
Der Aussendienst bekommt die passenden Projekte (Suchprofile: «Projekte AD Ostschweiz bzw. Zürich») zugespielt. Dies geschieht vollautomatisch über die Zuordnung der Vertriebsgebiete. Der Aussendienst bearbeitet und bewertet die Projekte abschliessend und kategorisiert sie nach Produktbereichen.
Erfolgreiche Projekte werden zur weiteren Bearbeitung an den Innendienst zurückgegeben.
Übernahme relevanter Projekte ins CRM-System
Nachdem der Innendienst die Projekte abschliessend nachbearbeitet hat (Suchprofil: «Zurück vom Aussendienst»), werden sie in diesem Schritt mit dem Label «Übergabe CRM - neu» automatisch über die Cloud Connect-Schnittstelle ins CRM-System übertragen. Das Projekt erhält dann das Label «Übergabe CRM - übertragen».
Sales Automation stellt sicher, dass automatisch die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorhanden ist.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Täglich neue, für Sie relevante Projekte durch Ihre Suchprofile vorgefiltert
- Vollautomatische Zuordnung der Projekte nach Vertriebsgebieten
- Optimale Zusammenarbeit zwischen Innen- und Aussendienst

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