14:12 VERSCHIEDENES

Videotipp: Perus Schönheit

Teaserbild-Quelle: skeeze, pixabay, gemeinfrei

Peru ist ein vielfältiges Land. Der Kurzfilm „Rhythms of Peru“ zeigt Perus bekannteste Sehenswürdigkeiten, aber auch den Alltag. Farbenprächtige Trachten, Pferdewettrennen und sowohl das Dorfleben als auch das Stadtleben werden im Video auf eindrückliche Weise präsentiert.

Die Inkastadt Machu Picchu

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Peru ist Machu Picchu, zu Deutsch alter Berg. Der historische Ort in 2430 Metern Höhe gilt heute als Weltkulturerbe und ist Symbol der Inkazeit.

Die Anlage zeichnet sich durch die Tempel, rund 700 Terrassen und Kanäle aus sowie dadurch, dass jedes Gebäude auf einer anderen Höhe liegt. Eine weitere Besonderheit sind die gewaltigen Steinblöcke, mit denen die Stadt errichtet worden wurde. Bis heute ist unklar, wie die Inkas die Stadt errichtet haben, denn es sind weder Spuren von Nutztieren noch von Metallwerkzeugen zu finden. (jod)

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.