16:02 VERSCHIEDENES

Videotipp: Ein Rap ist auch eine Bewerbung

Teaserbild-Quelle: zvg (Screenshot, Video)

Etienne Duval will unbedingt bei Bjarke Ingels arbeiten. Der französische Architekturstudent hat deshalb seine Bewerbung für einen Job im Büro des dänischen Stararchitekten in einen Zweiminutenfilm verpackt.

Er präsentiert sich mit einem Rap, den er mit witzigen, teils animierten Bildern unterlegt hat. Neben ihm selbst ist nicht nur Bjarke Ingels mit von der Partie – photoshoptechnisch aufgepimpt mit Baseballkappe und fetter Goldkette – sondern auch andere Grössen. So wippen Jacques Herzog und Pierre de Meuron mit dem Kopf im Takt. Und Peter Zumthor ist neben Jean Nouvel und Zaha Hadid auch dabei.

„Ein Bewerbungsbrief ist ein Egotrip. Holen wir das Maximum raus“, kommentierte Duval sein Video. Einiges herausgeholt er zumindest was die Klicks angelangt auf jeden Fall. Das Video wurde auf Youtube bisher knapp 154‘000 Mal angeklickt. (mai)

https://www.youtube.com/embed/xuyl6X42or8?autoplay=0&start=0&rel=0

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.