15:05 VERSCHIEDENES

Videotipp: Die Schweiz bei Nacht

Teaserbild-Quelle: dtana, Flickr, CC

Das Matterhorn unter der Milchstrasse, Gletscher, über die sich dunkel Wolken schieben, das Flimmern der Lichter Luzerns und schliesslich das Morgenlicht über den Feldern - das 360-Grad-Video „Helvetia by Night“ von Vimeo-User Christian Mülhauser ist eindrücklich.

Mit einem VR-Headset oder einem Google-Cardboard dürfte es allerdings noch faszinierender sein. – Für seine nächtlichen Ansichten verwendete er 55‘000 Fotos. Aufgenommen worden sind sie mit vier Spiegelreflexkameras zwischen Juni und September. (mai)

HELVETIA BY NIGHT 360° from Christian Mülhauser on Vimeo.

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.