15:10 VERSCHIEDENES

Video zum Wochenende: Perfektes, unperfektes Holz

Teaserbild-Quelle: Couleur, Pixabay-Lizenz

Ein beinahe meditativer Kurzfilm über Holz und seine Schönheit: „Ich habe einen Abschluss in Biologie“, sagt Kyle Karow im Video von Kyle Stebbins.

Heute arbeitet er als Drechsler.  In seiner Werkstatt in Portland schafft er Skulpturen und Gefässe. Das Rohmaterial liefern zum Teil aus Bäumen, die der Sturm umgeknickt hat.

„Holz ist nie perfekt, aber es ist auch immer perfekt“, sagt Karow. Und so findet das scheinbar Unperfekte Eingang in seine Objekte – und macht sie eben perfekt. (mai)

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.