13:07 VERSCHIEDENES

Luxus-Einkaufszentrum kracht zusammen

Teaserbild-Quelle: xokvictor, gemeinfrei, unsplash

Die Artz Pedregal Mall in Mexico City war erst seit paar Monaten geöffnet. Dann krachte das Luxus-Einkaufszentrum mitten am Tag zusammen. War es Baupfusch? Das soll nun untersucht werden. Ein Video zeigt den Einsturz.

Quelle: xokvictor, gemeinfrei, unsplash

Einkaufszentrum, Symbolbild.

Es ist ein ruhiger Tag inMexicoCity. Doch dann ertönt ein lautes Krachen. Es ist die neu gebauteArtzPedregalMall. Das Einkaufszentrum, welches erst im März geöffnet worden war, wurde nur gerade fünf Minuten vor dem Unglück evakuiert. Daher gab es zum Glück weder Tote noch Verletzte.

Laut verschiedenen Medien war ein Stützbalken im Bürobereich in den obersten Stockwerken offenbar die Ursache des Einsturzes. Der Regierungschef von Mexico City, José Ramón Amieva Gálvez, will die Sache jetzt überprüfen und den Schuldigen - so es denn Baupfusch war - mit Hilfe von Experten herausfinden.

Erst zersplittern die Fenster, dann kracht der Gebäudeteil komplett in sich zusammen. Wie das alles ausgesehen hat, zeigt dieses Video. (mgt/jod)

https://www.youtube.com/embed/sdpMbQ-bPxc?autoplay=0&start=0&rel=0

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.