09:12 VERSCHIEDENES

Baumaschinen: Kostenlose Bastelbögen zum selber Ausdrucken

Teaserbild-Quelle: zvg

Was darf es denn sein? Ein Oldtimer? Ein Wasserflugzeug? Oder doch etwas Alltäglicheres, wie etwa einen Gabelstapler? Den natürlich mit beweglicher Stapelgabel und als i-Tüpfelchen samt Kiste und zwei Paletten? Alles kein Problem – es braucht nur Geduld, Schere und Kleber.

Papier-Baselbogen Kipplaster

Quelle: zvg

Eine Website bietet gratis einen Bastelbogen für einen Kipplaster aus Papier an.

Der Druckerhersteller Canon betreibt geschicktes Marketing und stellt hochwertige Bastelbögen gratis ins Netz. Logischerweise zum selbst ausdrucken. Und das funktioniert auch, falls der Drucker von einer anderen Marke stammt. Am Papier allerdings sollte man nicht sparen – je labbriger das Ausgangsmaterial je weniger stabil das Endergebnis. Versteht sich von selbst.

Kipperlaster, Muldenkipper oder Gelenkmastwagen stehen ebenfalls zum Herunterladen bereit. Freundlicherweise sind stets Arbeitszeit und Schwierigkeitsgrade angegeben. Bulldozer und Hydraulikbagger zum Beispiel sind nur für Geschickte zu schaffen: Schwierigkeitsgrad *****, Arbeitszeit «über drei Stunden». Und wer schon einmal den Kleber in der Hand hat, kann sein Geschick auch noch an 91 Architekturmodellen versuchen. Die Schere spreizt sich von einem Einsteigermodell von Gaudis Sagrada Familia (Schwierigkeitsgrad *, 30 Minuten), das nur eine einzige DIN A4-Seite für alle Teile benötigt, bis zur fast originalgetreuen Mini- Version derselben Kathedrale, deren auf 29 Blättern verteilte Bestandteile vage «über 10 Stunden» Bauzeit benötigen. Achtung, Suchtgefahr!

Der Bastelbogen zum Kipplaster kann hier gratis heruntergeladen werden: creativepark.canon/de

Anzeige

Firmenprofile

Brun Marti Dytan AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.