14:12 SWISSBAU

Geberit Vertriebs AG

Teaserbild-Quelle: zvg

150-Jahr-Jubiläum und eine Dusch-WC-Neuheit: Auf der üppig begrünten Ausstellungsfläche der Geberit gab es für das Messepublikum einiges zu entdecken. 

Während ein Bereich der Geschichte des zum Weltkonzern mit über 10 000 Mitarbeitenden avancierten einstigen Rapperswiler Ein-Mann-Betriebs gewidmet war, präsentierte Geberit das neue Dusch-WC «Geberit AquaClean Alba». Es soll den WC-Markt revolutionieren: Im Vergleich zu herkömmlichen WC-Keramiken biete es «einen sehr kostengünstigen Einstieg in die Dusch-WC-Welt» und könnte damit das Dusch-WC zum Standard im modernen Badezimmer machen. Ab April ist es laut unverbindlicher Preisempfehlung für 1085 Franken erhältlich. Auch ab April lassen sich neu mit «Geberit Mix & Match» Badmöbel, Waschtische und Zubehör aus den Serien «Geberit ONE», «iCon» und «Acanto» nach individuellem Wunsch kombinieren. 

www.geberit.ch

Anzeige

Firmenprofile

Stiftung Klimaschutz und CO₂-Kompensation KliK

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.