13:03 MANAGEMENT

Eigentümersysteme und operative Systeme: Der Weg zur ganzheitlichen Immobilien-Portfolio-Betrachtung

Der Weg zur ganzheitlichen Immobilien-Portfolio-Betrachtung Noch vor kaum mehr als zehn Jahren war es in der Immobilienwirtschaft üblich, Gebäude mehr oder weniger nur nach operativen Gesichtspunkten zu verwalten. Der Erlös aus Mieterträgen wurde zur Deckung laufender Kosten und zum Werterhalt der Immobilie genutzt und Überschüsse wurden als Rendite ausgewiesen.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.