15:07 KOMMUNAL

Verkehrsplanung: Viele Rezepte gegen den Infarkt

Geschrieben von: Stefan Gyr (stg)
Teaserbild-Quelle: mervas/Shutterstock

Auf Schiene und Strasse sind milliardenschwere Ausbauten geplant. Um einen Verkehrskollaps abzuwenden, ist aber auch eine bessere Nutzung der Infrastruktur notwendig. Die Digitalisierung verspricht beträchtliche Effizienzsteigerungen. Durch die Fahrpreisgestaltung könnten auch die Passagierströme gelenkt werden.

Geschrieben von

Ehemaliger Redaktor Baublatt

Stefan Gyr war von April 2015 bis April 2022 als Redaktor für das Baublatt tätig. Seine Spezialgebiete waren politische, rechtliche und gesellschaftliche Fragen sowie Themen der Raumentwicklung.

E-Mail

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.