Erne AG: Maximilian Nägele ist neuer Geschäftsführer
Maximilian Nägele hat per 1. Oktober 2025 die Geschäftsführung der Erne AG Bauunternehmung übernommen und wurde gleichzeitig Mitglied der Erne-Gruppenleitung. Mit seiner Ernennung vollzieht die Erne-Gruppe den nächsten wichtigen Schritt in der Unternehmensentwicklung.

Quelle: zvg
Maximilian Nägele, der neue Geschäftsführer.
Maximilian Nägele war seit dem 1. Januar 2024 als Geschäftsbereichsleiter Baumeister sowie stellvertretender Geschäftsführer bei der Erne AG Bauunternehmung tätig. In dieser Rolle hatte er gemeinsam mit Gruppen‑CEO Giuseppe Santagada und dem Führungsteam entscheidende Impulse für die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens gesetzt – ein starkes Fundament für seine neue Aufgabe als Geschäftsführer.
Als diplomierter Bauingenieur und erfahrener Baumeister bringt Maximilian Nägele Fachwissen, Führungskompetenz und Umsetzungsdisziplin mit – essenzielle Fähigkeiten, um die Erfolgsgeschichte nach-haltig fortzuschreiben. «Ich freue mich, die Verantwortung für dieses traditionsreiche und zugleich zukunftsorientierte Unternehmen zu übernehmen. Gemeinsam mit einem engagierten Team werde ich die Erne AG Bauunternehmung in die Zukunft zu führen – mit klarem Fokus auf unsere Kunden, Qualität und Innovation. Mein besonderer Dank gilt der Familie Erne und Giuseppe Santagada für ihr Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit», kommentiert Maximilian Nägele.
«Mit Maximilian Nägele übernimmt eine Führungspersönlichkeit die Geschäftsführung, die in den vergangenen Jahren bewiesen hat, wie man strategische Klarheit mit operativer Stärke verbindet. Er steht für die Werte, die unser Familienunternehmen seit Generationen prägen: Verlässlichkeit, Qualität und Innovationskraft. Ich bin überzeugt, dass er die Erne AG Bauunternehmung erfolgreich in die Zukunft führen wird.», hält Giuseppe Santagada abschliessend fest. (mgt/cpo)