14:04 BAUPROJEKTE

Von der Natur umarmt

Mit Baukosten von rund 50 Millionen Franken handelt es sich um das grösste Bauvorhaben, das Zollikon je in Angriff genommen hat», betont Urs Fellmann, Gesundheitsvorstand der Zürcher Gemeinde. Auf dem Areal Blumenrain soll ein Projekt realisiert werden, das den Ansprüchen an ein Wohn- und Pflegezentrum auch in 50 Jahren noch genügen soll. Deshalb ging die Gemeinde mit grosser Sorgfalt an die Ausarbeitung dieses bedeutenden Bauvorhabens. Zunächst wurde unter Beteiligung der Alterskommissio..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.