13:03 BAUPROJEKTE

Umbau des alten Postgebäudes zur Hochschule, Luzern: Statt Briefe wandern bald Studenten durch das Haus

20 Jahre lang wurden im alten Betriebsgebäude der Schweizerischen Post Briefe und Pakete sortiert. Nun wurde das Gebäude hinter dem KKL an den Kanton Luzern verkauft. Derzeit wird es zur neuen Hochschule umgebaut und soll künftig die Universität sowie die Pädagogische Hochschule Zentralschweiz beherbergen.

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.