13:03 BAUPROJEKTE

Studienauftrag Monosuisse-Areal

Noch ist schwer vorstellbar, dass hier einmal Kinder spielen, Menschen flanieren und Familien wohnen werden. Industriebauten aus verschiedenen Epochen bilden ein dichtes Puzzle, das zwischen Kleine Emme und Bahnhof Emmenbrücke eingebettet ist. Stolze 90 000 Quadratmeter umfasst das MonosuisseAreal, das auf eine lange Geschichte zurückblickt (siehe «Kurz Notiert» und «Linktipp») und das eng verbunden ist mit der Gemeinde. Der abgespeckte Werkplatz soll nun mit Wohnungen, Büros, Läden, Ga..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.