14:05 BAUPROJEKTE

Ein Banksitz im begehrten Park

Die wohl wertvollste Parzelle Zürichs, am See und Park der Villa Rosau, wird bebaut. Vieles wurde hier schon geplant und wieder verworfen. Nun stehen aber die Baubewilligungen. Und bald schmiegt sich ein modernes ökologisches Bürogebäude von Gigon Guyer Architekten an die Villa an. Diese wiederum erfährt ebenfalls eine Modernisierung.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.