14:06 BAUPRAXIS

Neue Ära für Hotel National in Montreux: Schwindelerregende Metamorphose

Schwindelerregende Metamorphose Wie ein Kartenhaus steht das Hotel National in fragilem Gleichgewicht, seit im September 2007 mit den Spezialtiefbauarbeiten begonnen wurde. Neun Meter wurden entlang der Süd- und Westfassade abgegraben. Im Vorfeld der Arbeiten hatte ein Team von Ingenieuren für Geotechnik und von Baustatikern eine Strategie für diese heikle Baustelle entwickelt. Von Emilie Veillon ...

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.