14:09 BAUPRAXIS

Metro M2 in Lausanne: Die erste in der Schweiz, die steilste in Europa

Die Zugkompositionen der neuen Lausanner Metro zirkulieren bereits seit August 2007 auf der ganzen Wegstrecke. Trotzdem wird die M2 nicht vor Herbst 2008 in Betrieb genommen, denn bei gewissen Stationen sind noch nicht alle Bauarbeiten abgeschlossen. Ausserdem mussten im Frühling noch eine Reihe Tests durchgeführt werden, um das gesamte System auf seine Zuverlässigkeit und Sicherheit zu prüfen.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.