14:06 BAUPRAXIS

Interview: «Es ist uns wichtig, nahe dran zu sein»

«Es ist uns wichtig, nahe dran zu sein» Landschaftsarchitekt André Schmid erklärt gegenüber dem «baublatt», wie das Konzept des Werdwies durch die Überarbeitung verbessert wurde und weshalb es ihm wichtig ist, bei der Ausführung selbst mitwirken zu können. Herr Schmid, worin besteht die Grundidee bei der Gestaltung des Aussenraumes der Wohnsiedlung Werdwies? André Schmid: Die grundsätzlichen Ideen entsprechen den städtebaulichen Überlegungen, die zusammen mit dem Architekten entworfen wurden. Es..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.