13:02 BAUPRAXIS

Grauwasser: Duschen für die Strassenreinigung

Duschen für die Strassenreinigung Mit ungefähr 30 000 Einwohnern zählt das 23 Kilometer südöstlich von Paris entfernte Yerres nicht zu den grossen Städten. Sein neues Hallenbad sollte aber ein Vorbild für andere sein: Das Duschwasser fliesst nicht etwa in den Kanal, sondern wird für eine zweite Nutzung aufbereitet. So spart die Stadt mehr als neun Millionen Liter Wasser pro Jahr.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.