13:03 BAUPRAXIS

Entlastungsstollen Thun: Tunnelbau im Grundwasser

Tunnelbau im Grundwasser Mehr als fünf Sechstel des Hochwasserentlastungsstollens in Thun sind jetzt gebohrt. Damit konnten die letzten Zweifler, die die Machbarkeit in Frage gestellt hatten und die man anfänglich auch unter den Fachleuten fand, eines Besseren belehrt werden. Das Bohren eines Tunnels im Grundwasserbereich ist und bleibt allerdings eine komplexe Angelegenheit. Von Bernhard Schweizer ...

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.