14:10 BAUPRAXIS

Das Fasergewirr ordnen

Eigentlich ist Stahlfaserbeton ungeheuer praktisch. Es genügt, Beton und Fasern zu vermischen, und schon ist der Werkstoff einsatzbereit. Trotzdem lehnen Bauunternehmer Faserbeton meist ab, weil sich seine Qualität nur schwer überprüfen lässt. Mit einem neuen mathematischen Verfahren, das Röntgenbilder von Faserbeton auswertet, ist jetzt eine schnelle Kontrolle möglich.

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion im Fokus

Die Flughafenregion im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge sowie weitere Hintergrundartikel zum Thema gesammelt. Die Ausgabe stellt neben anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.