14:07 BAUPRAXIS

Bauen für Kinder: «Um Valency zu verstehen muss man sich setzen»

Wie entwirft ein Architekt Lebensraum für Kinder und Schüler? Reicht es, die Vorgaben aus dem Raumprogramm der Bauherrschaft zu erfüllen, oder braucht es dazu noch etwas mehr? Was genau wäre dann dieses «Mehr»? Der Architekt Rodolphe Luscher hatte beim Planen der Tagesstätte Valency, Lausanne, den Auftrag, keinen Kinderhort, sondern eine Kinderwelt zu bauen.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.