14:07 BAUPRAXIS

Armin Braunwalder: Ein grüner Politiker im Transitkanton Uri

Ein grüner Politiker im Transitkanton Uri Armin Braunwalder kämpfte für die Alpen-Initiative und politisierte gegen die Neat, allerdings nicht allein. Ein überparteiliches Komitee hatte sich schliesslich gegen die «Verschandelung des Lebensraums» gewehrt und verhindert, dass zwei weitere Gleise über Viadukte geführt wurden. Das Resultat war die Bergvariante – und eine gute politische Zusammenarbeit der Parteien im Kanton Uri, wie Braunwalder sagt.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.