14:00 BAUMARKT

Training-Service-Center in der Deutschschweiz eröffnet

Teaserbild-Quelle: Jean-A. Luque

Die Schweizer Niederlassung des japanischen Elektrowerkzeug-Herstellers Makita hat 726Modelle in ihrem Katalog. Mit Ausnahme der klassischen Bohrer braucht es für die Handhabung der Maschinen Beratung und Know-how. «In der Westschweiz befindet sich unser Zentrum in Préverenges VD mit eigenem Maschinenpark sowie eigenen Theorie- und Übungsräumen», sagt Jacques Morier, Direktor von Makita Schweiz. Doch bis vor Kurzem gab es in der deutschsprachigen Schweiz keinen spezifischen Ort an dem Makita ihre Kunden empfangen konnte. «Nun ist es endlich so weit: Wir haben jetzt ein neues Training-Service-Center in Oberbipp eröffnet», zeigt sich Morier zufrieden.

Quelle: Jean-A. Luque

Die ersten deutschsprachigen Fachleute sind bereits in den Genuss des einladenden undkomfortablen neuen 900 Quadratmeter grossen Zentrums gekommen, das sich direkt an derAutobahn A1 im Oberaargau befindet. Für die Wiederverkäufer der japanischen Marke ist dies ein echter Mehrwert. Nun gibt es die Möglichkeit, die technischen Feinheiten der vorgestellten Modelle kennenzulernen und zu schauen,welches Modell am besten auf die Bedürfnisse des jeweiligen Endkunden zugeschnitten ist.

Vor Ort hilft ein deutsch- und französischsprachiger Trainer gerne weiter, und eine ganze Reihe von Maschinen mit jeweiligem Zubehör können nach Belieben getestet werden. So kann auf sämtliche Bedürfnisse der Kunden sowohl in technischer, theoretischer als auch praktischer Hinsicht eingegangen werden. Das Center bietet nebst der Grundausbildung auf Anfrage auchindividuelle Schulungen an.

Makita, deren Maschinen für ihre Langlebigkeit und Stabilität bekannt sind, ist zudemstolz auf ihren effizienten After-Sales-Service.Reparaturen dauern maximal 72 Stunden, Lieferungen gar nur 24 Stunden.

079 121 77 60
www.makita.ch

Anzeige

Firmenprofile

MC-Bauchemie AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.