14:08 BAUMARKT

Traggerüst mit H-Rahmen

Teaserbild-Quelle: zvg

Das Unterstellgerüst «Staxo 40» von Doka berücksichtigt Aspekte der Ergonomie, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Es kann sowohl mit Doppeljochen (2 x H20) als auch mit Einfachjoch und dem Doka-Verbundträger «I tec» eingesetzt werden. Es hat eine Traglast von 45 Kilonewton je Stiel beziehungsweise 180 Kilonewton je Turm; die ­ideale Deckenhöhe beträgt mindestens vier Meter.

Dank der geringen Anzahl leichter Systemkomponenten lässt sich das Gerüst einfach und schnell aufbauen. Der H-Rahmen erleichtert das Handling und erlaubt ergonomisches Arbeiten. Dank der flexiblen Rahmenabstände kann das Gerüst für die abzutragenden Lasten optimiert werden.
Das Traggerüst bietet zudem hohe Sicherheit. Definierte Anschlagpunkte für die persönliche Schutzausrüstung beugen Abstürzen vor. Für die Zwischenetagen sind diverse Gerüstbeläge erhältlich, die zu vollflächigen Montageebenen geformt und absturzsicher montiert werden können. Kompatible Konsolen gewährleisten die optimale Sicherung des Deckenrands.

Tel. 043 411 20 40
www.doka.com/ch

Anzeige

Firmenprofile

NOE Schaltechnik GmbH

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.