13:02 BAUMARKT

TAGEBUCH: Schwarze Zahlen trotz Umsatzrückgang

Die Pestalozzi Gruppe erzielte 2012 einen Umsatz von 160 Millionen Franken. Einen Rückgang verzeichnete das Unternehmen bei den Stahlprodukten für die Maschinen- und Zuliefererindustrie. Hier ging die Nachfrage aufgrund der Eurokrise und des starken Schweizer Frankens im Vergleich zum Vorjahr zurück. Bei den Produkten für das Ausbaugewerbe konnte das Vorjahresniveau mengenmässig gehalten werden. Das allgemeine Preisniveau war tiefer als im Jahr 2011. Firmeninhaber Dietrich Pestalozzi sieht..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.