14:01 BAUMARKT

Permapack AG: Eine tierisch gute Dämmung

Teaserbild-Quelle: Permapack AG

Schafwolle, die das Tier vor Wind und Wetter schützt, isoliert auch zuverlässig Fenster und Türen. Das Naturprodukt kann eine grosse Menge an Feuchtigkeit aufnehmen. Es verhindert dadurch eine Kondensierung und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt.

Quelle: Permapack AG

Seine dämmenden Eigenschaften bleiben dabei vollständig erhalten. Schafwolle bindet zudem Schadstoffe wie Formaldehyd und Ozon aus der Raumluft. Dies ist nicht nur für Allergiker eine gute Nachricht, denn ein gesundes Raumklima steigert das allgemeine Wohlbefinden.

All diese Eigenschaften macht sich der Dämmzopf Permafix 605 zunutze. Er besteht zu 100 Prozent aus Schafwolle und ist somit ein komplett ökologisches Produkt. Mit ihm lassen sich Anschlussfugen und Öffnungen bei Fenster- und Türrahmen dauerhaft ausstopfen. Mit der handlichen Rolle lässt sich der Dämmzopf gut zu seinem Einsatzort transportieren.

Da er kein Fadengewebe besitzt und er leicht komprimiert ist, kann er auf der Baustelle rasch und einfach verarbeitet werden. Als einziger Dämmzopf auf dem Schweizer Markt wurde Permafix 605 bezüglich Brandverhalten geprüft und erreichte die Brandkennziffer 5.2 mit geringem Brandbeitrag RC2 (nach VKF). Zudem hat der Dämmzopf eine Bewertungsbestätigung nach Eco-Bau. Er wird als ökologische Alternative unter anderem dort eingesetzt, wo PU-Schaum nach den Minergie-Eco-Vorgaben nicht verwendet werden darf.

071 844 12 12
www.permapack.ch/de/bau

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion im Fokus

Die Flughafenregion im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge sowie weitere Hintergrundartikel zum Thema gesammelt. Die Ausgabe stellt neben anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.