11:10 BAUMARKT

Neuer Generalimporteur von Dynapac Walzen und Strassenfertiger

Teaserbild-Quelle: Dynapac

Dynapac Walzen und Strassenfertiger sind nun wieder in der Schweiz erhältlich – dank der Bau Power Group, die ab 1. Oktober 2018 als neuer Generalimporteur für die traditionsreiche Stras­senbaumaschinenmarke tätig ist.

Quelle: Dynapac

«Dynapac erweitert unser bestehendes Produktportfolio perfekt», so Geschäftsführer, René Jauk. «Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch qualitativ hochwertige und zuverlässige Erd- und Asphalt­walzen, Strassenfertiger und Beschicker anbieten zu können. Durch eine komplette Service­organisation mit neun Servicestützpunkten und jeweils eigenen Ersatzteillagern sind wir auch für bestehende Dynapac-Maschinen, ehemals Damag, einsatzbereit.» Dynapac ist ein führender Hersteller von Stras­senbaumaschinen, der auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann. «Auf der Suche nach einem neuen Vertriebspartner für die Schweiz hat uns die Bau Power Group mit ihrer grossen Kundennähe überzeugt», sagt Thomas Kramer, Marketingleiter Strassenfertiger bei Dynapac. «Ihre starke Serviceorientierung ergänzt sich mit unseren Produkten.» Das Produktportfolio umfasst Walzen, mobile Beschicker und Strassenfertiger. Die Bohlen und Fertiger sind weltweit für deren Einbauqualität bekannt. Neu im Sortiment ist die leichte Verdichtungstechnik mit Stampfern, vorwärtslaufenden und reversierbaren Vibrationsplatten sowie Grabenwalzen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im deutschen Wardenburg und Produktionsstätten in Europa, Asien und Süd­amerika ist international tätig. Dynapac ist aus­serdem Teil der Fayat Gruppe mit Sitz in Frankreich.

Tel. 071 730 09 94
www.baupowergroup.com

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.