14:09 BAUMARKT

Marktplatz: Baublatt 37

Krandemontage vereinfachen Der Baukran Potain MD 238 wurde von der Firma Keller und Hess AG aus Regensdorf demontiert. Dabei hat sich der Einsatz des Teleskop-Raupenkrans LTR 1100 von Liebherr als eine kostengünstige Lösung erwiesen. Dieser Kran weist mit eingezogenen Raupen eine Breite von 2,53 Metern auf, findet also auf einem Tieflader Platz. Er passte gerade in eine bestehende Baulücke, die nicht viel breiter war als der Kran mit ausgefahrenem Fahrwerk. Zusätzliche Abstützungen benötigt dies..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.