07:30 BAUMARKT

Glasklarer Schallschutz dank «Vitrobar»

Teaserbild-Quelle: Pestalozzi + Co. AG

In Würenlos AG wurde eine pragmatische und elegante Lärmsanierung realisiert: Die Firma Bafento AG aus Gebenstorf hat in Zusammenarbeit mit dem Kanton Aargau zwei Schallschutzwände mit einer Gesamtlänge von 132 Metern errichtet.

Quelle: Pestalozzi + Co. AG

Die Kombination von Holz und Glas gewährt den Anwohnern sowohl Ruhe als auch Sonnenlicht. Das dafür eingesetzte Ganzglas-System «Vitrobar» stammt von der Firma Pestalozzi inDietikon.

Die gewählte Schallschutzlösung zeigt eingelungenes Zusammenspiel von natürlichemHolz und Glas. Für alle, die sich mehr Privatsphäre wünschen, aber dennoch einen offenen Blick in die Umgebung bevorzugen, ist dieses Lärm- und Schallschutzsystem die ideale Kombination. Dank dem Einsatz von «Vitrobar» wird eine transparente Gestaltung in enger Verbindung mit der Aussenwelt möglich. Das Ganzglas-System ist freitragend montiert und gewährt so den ungehinderten Blick in die nahe Umgebung.

Das System zeichnet sich besonders durch seine einfache und temperaturunabhängigeMontage aus. Dieser Vorteil erkannte auch Beat Keller, Geschäftsführer der Bafento AG: «Wirhaben uns für «Vitrobar» entschieden, weil dasSystem mit dem einfachen Profil durch wenigZubehör und eine simple und schnelle Montage überzeugt». Müsste ausserdem ein Glas zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt werden, ist dies mit geringem Aufwand realisierbar. Pestalozzi vereint in diesem System Eleganz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Ursprünglich wurde es als Ganzglas-System auf dem Markt eingeführt. Doch schnell wurde klar, dass sich dieses Profilsystem auch ideal für den Lärmschutz eignet.

044 743 21 11
www.pestalozzi.com

Anzeige

Firmenprofile

Rollende Werkstatt Kran AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.