13:01 BAUMARKT

Flexible Bauten im Gebirge mit Geokunststoffen

Geokunststoffe werden seit über 50 Jahren eingesetzt. Doch die meisten Anwender besitzen keine tieferen Kenntnisse über die benutzten Produkte. Dies war das Fazit einer Tagung, die unter dem Namen «Tief.Bau.Tex» erstmalig vom Institut für Bauen im alpinen Raum (IBAR) der HTW Chur veranstaltet wurde und nun Anfang März zum zweiten Mal stattfindet. Geokunststoffe eignen sich für Befestigungen von Dämmen, steilen Böschungen und Strassen, indem sie bei geringem Materialverbrauch für optim..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.