16:02 BAUMARKT

Ausstellerbericht Baumag: Wacker Neuson AG, Volketswil

Teaserbild-Quelle: Claudia Bertoldi

Eine Kabine mit Drehsitz – eine einfache Lösung, aber erstmals im «Dual View»-Dumper umgesetzt und an der Baumag zu sehen.

«Das Arbeiten in beengten Bereichen und mit einseitigem Zugangsweg wird erleichtert, vor allem aber die Baustellensicherheit erhöht» erklärte Geschäftsführer Benjamin Wasinger. Durch das Drehen des Sitzes mit Bedienkonsole um
180 Grad können die Blick- und Fahrtrichtung abgestimmt werden. Eine serienmässige Rückfahrkamera im Rahmen unter der Mulde verhilft zur optimalen Einsicht hinter dem Fahrzeug. Zudem wurde eine breite Palette an Baumaschinen in Luzern vorgestellt. Interesse fanden vor allem der batteriebetriebene Kompaktbagger EZ17 mit einer Laufzeit von vier Stunden oder akkubetriebene Stampfer und Vibrationsplatten, aber auch die neuen 3,5-Tonnen-Kompaktbagger ET35 und EZ36.

www.wackerneuson.ch

Benjamin Wasinger ist begeistert vom drehbaren Sitz des «Dual View»-Dumpers.

Quelle: Claudia Bertoldi

Benjamin Wasinger ist begeistert vom drehbaren Sitz des «Dual View»-Dumpers.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.